ZEISKAM Neue Wanderroute rund ums Zwiebeldorf

Der neue „Zwewwl-Rundwanderweg“ ist bereits begehbar. Es fehlt nur noch die Beschilderung.
Der neue »Zwewwl-Rundwanderweg« ist bereits begehbar. Es fehlt nur noch die Beschilderung.

Um Zeiskam herum wird es bald einen neuen Rundwanderweg geben. Der Weg ist zwölf Kilometer lang, führt durch die Waldstücke links und rechts von der Landstraße Richtung Bellheim und durch den Ort selbst. Die Streckenführung ermöglicht es, den geplanten Rundwanderweg mit dem Druslach-Erlebniswanderweg zu kreuzen und somit eine Anschlussmöglichkeit zu schaffen. Esther Grüne, Vorsitzende der Südpfalz-Tourismus AG der Verbandsgemeinde Bellheim, stellte den Weg in der jüngsten Gemeinderatssitzung vor. Der Weg ist bereits jetzt begehbar, es fehlt nur noch eine Beschilderung. Die wird dann das Zwiebellogo beinhalten, das bereits auf der 1225-Jahrfeier verwendet wurde. Der offizielle Name ist der „Zwewwl-Rundwanderweg“.

x