Schwegenheim/SPEYER Nach Unfallflucht: Polizei ermittelt Rechtsüberholer von der B9

Der Fahrer hatte am Freitag auf der B9 Autos rechts überholt und eines gestreift.
Der Fahrer hatte am Freitag auf der B9 Autos rechts überholt und eines gestreift.

Der Autofahrer, der am Freitag auf der B9 zwischen Schwegenheim und Speyer mehrere Autos rechts überholte und eines davon streifte, ist von der Polizei dank Zeugenhinweisen ermittelt worden. Um den Unfall zu vertuschen, habe der 23-jährige Täter aus dem Raum Ludwigshafen die frischen Schäden an dem Audi mit schwarzem Lack besprüht und bei der Polizei eine Sachbeschädigung zu seinem Nachteil angezeigt. Aufgrund der Spurenlage konnte er aber durch die Polizeibeamten als der Unfallverursacher überführt werden. Er gab sowohl die Verkehrsunfallflucht als auch den Täuschungsversuch zu und muss sich nun nicht nur wegen der Verkehrsstraftat, sondern auch wegen Vortäuschens von Straftaten verantworten. Dazu wird er der Mietwagenagentur den Schaden ersetzen müssen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x