Bellheim Musikverein froh über neuen Proberaum

Im Gebäude der Realschule plus Bellheim hat der Verein einen neuen Proberaum.
Im Gebäude der Realschule plus Bellheim hat der Verein einen neuen Proberaum.

„Wir sind derzeit gut aufgestellt und können auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr zurückblicken“, sagte Musikervorstand Martin Müller in der Mitgliederversammlung des Musikvereins. Derzeit befänden sich 40 Aktive in den Reihen des Musikvereins, die sich bei einer Vielzahl von öffentlichen Auftritten bewähren mussten. Es habe einen Dirigentenwechsel gegeben, nachdem es Andreas Hoffmann aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich war, die Leitung des Orchesters weiter zu übernehmen. Sein Nachfolger wurde Adrian Rüdiger.

Stolz sei der Verein auf die erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Hier werde von den Verantwortlichen ausgezeichnete Arbeit geleistet. Insgesamt 53 Jugendliche und Kinder werden derzeit in den verschiedensten Sparten, bis hin zur Früherziehung, ausgebildet. Froh und dankbar sei man über die Tatsache, dass im Gebäude der Realschule plus ein neuer Proberaum gefunden werden konnte.

Dirigent Adrian Rüdiger stellte fest, dass er sich in Bellheim gut angenommen fühle und unter den Musikern eine intakte Kameradschaft und ein gutes Miteinander herrsche.

Veranstaltungen 2023

Konzert am 22. April, Waldfest vom 19. bis 21. August, Weihnachtsspiel am 24. Dezember.

x