Philippsburg Mit dem Auto des Vaters auf Spritztour Unfall gebaut

Das Auto hat sich mehrmals überschlagen.
Das Auto hat sich mehrmals überschlagen.

Ein Jugendlicher hat sich am frühen Sonntagmorgen bei einer nächtlichen Spritztour mehrfach mit dem Auto überschlagen. Er flüchtete von der Unfallstelle, wurde jedoch später aufgegriffen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der 17-Jährige das Auto des Vaters ohne dessen Erlaubnis genutzt.

Auf seiner Fahrt von Huttenheim nach Rheinsheim verlor der Teenager laut Polizei gegen 3.30 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals auf einem Ackergelände. Der Junge konnte sich offenbar selbstständig aus dem Wrack befreien und flüchtete vom Unfallort. Erst später wurde er von Polizisten in der Notaufnahme eines Krankenhauses gestellt. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei vermutet nach ersten Ermittlungen, dass der 17-Jährige auch unter Drogeneinfluss stand. Das Auto musste abgeschleppt werden.

x