Bruchsal Mit 2,5 Promille in Böschung gekippt

Der alkoholisierte Fahrer wurde leicht verletzt.
Der alkoholisierte Fahrer wurde leicht verletzt.

Mehrere Tausend Euro Sachschaden und eine leichtverletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Samstagnacht ereignet hat. Laut Polizeibericht fuhr ein 26-jähriger Autofahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr auf die Auffahrt der A5, Fahrtrichtung Karlsruhe, von der B35 aus Bruchsal kommend. Dabei geriet er, wohl aufgrund seiner Alkoholisierung, nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr in der Folge auf die Schutzplanke auf und kippte nach links in die Böschung. Dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Dort musste er sich einer Blutprobe unterziehen.

x