Hagenbach Mit 1,47 Promille auf E-Scooter unterwegs

5fa1f000dc90803d

Währen der Aufnahme einer Anzeige wegen Körperverletzung in der John-F.-Kennedy-Straße wurde Polizeibeamten am Donnerstag um 21.20 Uhr bekannt, dass ein 33-jähriger Beteiligter der Körperverletzung in betrunkenem Zustand mit einem E-Scooter gefahren sei. Der 33-Jährige bestätigte die Fahrt und stimmte einem Alkoholtest zu, der 1,47 Promille ergab. Des Weiteren waren bei ihm drogentypische Auffälligkeiten feststellbar, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Dies bestätigte sich bei einem Drogentest. Bei einer Durchsuchung konnten geringe Mengen Cannabis in einer Tasche des Mannes feststellt werden. Nach der Blutentnahme wurde der 33-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Neben einer Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinwirkung muss er sich noch wegen Besitz von Betäubungsmitteln verantworten, so die Polizei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x