Kreis Germersheim Minfeld: Verdienstmedaille für Manfred Foos

Verdienstmedaille für Manfred Foos: V on links Landrat Fritz Brechtel, Manfred Foos, Jürgen Conrad und Volker Poß.
Verdienstmedaille für Manfred Foos: V on links Landrat Fritz Brechtel, Manfred Foos, Jürgen Conrad und Volker Poß.

Stehend applaudierten die zahlreichen Gäste beim Empfang am Donnerstag in der Minfelder Mundohalle für Ortsbürgermeister a.D. Manfred Foos. Anlässlich seines 70. Geburtstages wurde er mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Ministerpräsidentin Malu Dreyer hatte sie ihm verliehen „als Zeichen der Anerkennung und Würdigung besonderer ehrenamtlicher Verdienste um die Gesellschaft und die Mitmenschen“. Der Vizepräsident der Struktur- und Genehmigungsbehörde Süd, Jürgen Conrad lobte das vielfältige Engagement von Foos, der unter anderem mit der Aktion „Kunst auf öffentlichen Flächen“ auch überregional auf seine Heimatgemeinde Minfeld aufmerksam gemacht habe. Sein kommunalpolitisches Wirken wurde zuvor auch von seinem Nachfolger Martin Volz, von Bürgermeister Volker Poß und Landrat Fritz Brechtel gewürdigt. Foos sei stets „mit Volldampf aktiv im Ehrenamt und der Heimat verbunden“ gewesen, so Brechtel. In Anspielung auf das Signal am Dorfeingang von Minfeld meinte Poß, dass dieses für Foos nach wie vor auf „Grün“ stehe. Er sei stolz auf die Auszeichnung mit der Verdienstmedaille, die er gerne trage, sagte Foos. Sehr gerne habe er für seine Heimatgemeinde gearbeitet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x