Kreis Karlsruhe Mehrere Brände beschäftigen Polizei und Feuerwehr

Mehrere Brände mussten die Einsatzkräfte bekämpfen.
Mehrere Brände mussten die Einsatzkräfte bekämpfen.

Im Waldgebiet der Schönborner Mühle, bei Hambrücken im Kreis Karlsruhe gelegen, kam es am Dienstagnachmittag entlang der Schnellbahntrasse zu mehreren Bränden. Aufgrund der Rauchentwicklung und der Löscharbeiten musste der Zugverkehr zwischen Karlsruhe und Mannheim über Stunden eingestellt werden. Gegen 15.15 Uhr wurden mehrere Rauchsäulen im Wald gemeldet. Die Einsatzkräfte machten mehrere Brandstellen aus. Durch ein schnelles Eingreifen der Feuerwehren umliegender Kommunen und mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnte eine weitere Ausbreitung letztlich verhindert werden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Gegen 17 Uhr galt es schließlich, nur noch einzelne Brand- und Glutnester in Schach zu halten. Gegen 19 Uhr wurde noch ein mit Löschmittel ausgestatteter Polizeihubschrauber zu letzten Brandbekämpfung hinzugezogen. Insgesamt war eine größere Fläche mehreren Hundert Quadratmetern entlang der Bahntrasse betroffen. Verletzt wurde niemand. Etwa zur selben Zeit war auch ein Brandgeschehen im Bereich der Bahnstrecke zwischen Graben-Neudorf und Karlsdorf im Gange. Dort konnte die Feuerwehr bis gegen 18 Uhr vollständig löschen. Zur Ermittlung der noch unklaren Brandursache hat die Kriminalpolizei mit Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen übernommen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x