Kreis Germersheim Matthias Schardt als Ortsbürgermeister wiedergewählt

91-124654801_schardt1.jpg

Leimersheim. Matthias Schardt (CDU) wurde mit 79,3 Prozent erneut zum Ortsbürgermeister in Leimersheim gewählt. Schardt hatte keinen Gegenkandidaten, erhielt jedoch 319 Nein-Stimmen – das sind 20,7 Prozent. 1221 Leimersheimer stimmten für den 48-Jährigen. Die Wahlbeteiligung lag bei 76,1 Prozent. Im Jahr 2014 lag die Wahlbeteiligung bei 67,5 Prozent. Damals hatten 1207 (85,8 Prozent) der 1432 Wähler für Schardt gestimmt, 14,2 Prozent mit nein. Der zum vierten Mal gewählte Bürgermeister ist mit seinem Wahlergebnis zufrieden. „Ich glaube, dass es nach 15 Jahren im Amt normal ist“, sagt Schardt zu den Gegenstimmen bei dieser Wahl. Das Wahlergebnis sei klar und er habe von den Wählern einen klaren Auftrag erhalten. Nun komme es auf die Zusammensetzung des Gemeinderates an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x