Karlsruhe Mann verletzt 49-Jährigen mit Messer und flüchtet

Einer der Männer zückte ein Messer.
Einer der Männer zückte ein Messer.

Erst haben sich zwei Männer am Donnerstagabend am Bahnhof Durlach gestritten. Dann wurde ein Messer gezückt. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Um kurz vor 19 Uhr gerieten die beiden Männer laut Polizeibericht aus noch unbekanntem Grund in Streit. Im weiteren Verlauf zückte dann einer der beiden ein Messer und fügte dem anderen mehrere Schnittverletzungen im Gesichts- und Halsbereich zu. Zeugen konnten noch beobachten, wie der Täter in Richtung Untermühlsiedlung flüchtete. Der 49-jährige Geschädigte wurde nach Eintreffen der Rettungskräfte zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, konnte inzwischen aber bereits wieder entlassen werden.

Da der Täter trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden konnte, sucht die Polizei weitere Zeugen, die den Streit oder die Flucht beobachtet haben. Der Flüchtige wurde als 25 bis 35-jähriger, etwa 175 Zentimeter großer Mann mit lockigem, schwarzem, schulterlangem Haar und sogenannten südländischem Teint beschrieben. Er trug zur Tatzeit einen Dreitagebart und war bekleidet mit einer beigen Lederjacke, einem grauen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose. Außerdem trug er eine braune Bauchtasche über der Schulter. Es ist nicht auszuschließen, dass er durch die Auseinandersetzung selbst Verletzungen auf der linken Gesichtshälfte davongetragen hat.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Karlsruhe entgegen, Telefon 0721 666-5555.

x