Kreis Germersheim Lustadt: Tausende feiern Letz Zep auf Handkeesplatz

Geballt was auf die Ohren gab es am Samstag beim Open-Air-Rock-Festival des MC Lustadt auf dem Handkeesplatz. Der Motorrad-Club feierte sein 40-jähriges Bestehen und einige Tausend Gäste und Freunde des Clubs waren dabei. Billy Gibbons, Rob Halford und Robert Plant – die Frontmänner von ZZ-Top, Judas Priest und Led Zeppelin standen zwar im Landkreis Germersheim nicht live auf der Bühne – aber fast. Musikalisch standen Sissi’s Top, Judas Priester und Letz Zep ihren musikalischen Vorbildern ihn nichts nach. Tribute-Bands, die sich dem Schaffen einer einzigen Band widmen, sind ja derzeit groß in Mode. In Lustadt waren definitiv einige der besten Bands des Genres am Start.

Sissi’s Top nah am Original mit Rauschebart



Für den Auftakt sorgte Sissi’s Top. Die „Tres Hombres“ traten stilgerecht mit Rauschebart auf und boten den Boogie-getriebenen bluesigen Hardrock, den man von ZZ-Top kennt. Zweifellos, „Legs“ oder „Gimme all your lovin“ waren die Favoriten beim Publikum. Was die Gitarrenarbeit oder den Gesang angeht, die Band war dicht am Original.

Judas Priester spielen sämtliche Hits



Eine Schippe drauf legten die „Judas Priester“. Wie die Originale im hautengen Leder angetreten, rockten sich die Mannheimer durch den Bandkatalog der Briten. Sämtliche Hits waren vertreten. Erstaunlich wie Sänger Boris Proegler die Höhen von Rob Halford hinbekam. Aber kein Wunder, der Mann ist ausgebildeter Tenor. Für den Höhepunkt sorgte dann

Letz Zep mit Stairway to Heaven Höhepunkt



„Letz Zep“ aus Liverpool. Die Band aus UK gilt als beste Cover-Band der Rock-Giganten um Robert Plant und Jimmy Page. Unbestrittener Höhepunkt in der Balladen-Abteilung natürlich der ewige Hit „Stairway to Heaven“.

x