LUSTADT Lustadt bereitet Dorfjubiläum vor

Lustadt will auf das Jubiläum gut vorbereitet sein.
Lustadt will auf das Jubiläum gut vorbereitet sein.

Im Jahr 2023 wird die Ortsgemeinde Lustadt 1250 Jahre alt. Wie das Dorfjubiläum konkret gefeiert werden soll, ist noch offen. Klar ist aber, dass ein Festkomitee gegründet werden soll – und Bürger Ideen zur Gestaltung des Festjahres äußern dürfen. Das hat nun der Kulturausschuss beschlossen. „Prinzipiell soll das Festjahr der Vergangenheit und der Zukunft von Lustadt gewidmet werden“, betont Beigeordnete Christiane Vollrath (CDU).

Kontakt

Wer Mitglied im Komitee werden möchte und/oder gute Ideen hat, soll sich bis Montag, 31. Mai, melden – per E-Mail (c.vollrath@lustadt.de), über das Formular auf der Internetseite der Gemeinde (www.lustadt.de) oder mit einem Schreiben, das in den Rathaus-Briefkasten einzuwerfen ist.
x