Wörth/Kandel Lkw-Unfall: Sperrung der Bienwald-B9 aufgehoben

Zwei Lkws sollen an dem Unfall beteiligt sein.
Zwei Lkws sollen an dem Unfall beteiligt sein.

[Aktualisiert um 13:30 Uhr]. Aufgehoben ist nach Angaben der Polizei Wörth die Sperrung der Bienwald-B9 im Bereich der Kreuzung Langenberg (K15).

Die Straße war zuvor wegen Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt worden. Gegen 7.30 Uhr befuhr ein Sattelzug die Strecke in Richtung Frankreich. Auf Höhe der Kreuzung kam der 46-jährige Fahrer eines Sattelzug nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei streifte er den Angaben der Polizei zufolge das Führerhaus eines entgegenkommenden Sattelzugs, dessen 40-jähriger Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Beide Fahrerhäuser wurden stark beschädigt, viele Trümmerteile lagen auf der Fahrbahn. Die beiden Lastkraftwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer selbst wurden, ebenso wie die 44-jährige Fahrerin eines Autos, das dem Unfallverursacher begegnete und durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt wurde, leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt.

x