Eggenstein Lkw-Fahrer verursacht Unfall und fährt weiter

 Ein Lkw-Fahrer beging Unfallflucht
Ein Lkw-Fahrer beging Unfallflucht

Nachdem er am Donnerstag gegen 10.55 Uhr auf der B36 zwischen Neureut-Nord und Eggenstein einem Verkehrsunfall verursacht hatte, flüchtete der Lkw-Fahrer. Bisherigen Feststellungen der Polizei zufolge kam ein nicht näher beschriebener Lkw von der Linkenheimer Landstraße her und zog an der Überleitung gleich auf die rechte Spur der B36 in Richtung Norden. Dabei achtete er nicht auf ein dort fahrendes Auto. Dessen Fahrer wich auf die linke Spur aus und stieß dort mit einem weiteren Auto zusammen. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand aber ein Gesamtschaden von geschätzten 15.000 Euro. Ungeachtet dessen fuhr der nicht näher beschriebene Lkw weiter. Wegen des Unfalls musste die B36 zeitweilig gesperrt werden, wodurch sich der Verkehr auf bis zu drei Kilometer Länge staute. Wer Angaben zum Unfall oder dem geflüchteten Lkw und dessen Fahrer machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt, 0721 967180, zu melden.

x