Kreis Germersheim Lingenfeld: Fußgänger- und Radfahrerbrücke seit Donnerstagvormittag gesperrt

Der Polizei ist der Halter des Fahrzeugs, mit dem die Brücke beschädigt wurde, bekannt.  Foto: Adrian Hartschuh
Der Polizei ist der Halter des Fahrzeugs, mit dem die Brücke beschädigt wurde, bekannt.

Die Fußgänger- und Radfahrerbrücke zwischen der Berliner Straße und der Kolpingstraße in Lingenfeld ist am Donnerstag wegen Gefahr in Verzug gesperrt worden. Darüber hat der zuständige Fachbereichsleiter bei der Verbandsgemeindeverwaltung Klaus Krebs informiert. Vor einigen Wochen sei die Brücke von einem Autofahrer bei einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei stark beschädigt worden. Nach dem Bericht des mit der Überprüfung beauftragten Ingenieurbüros könne keine Garantie dafür geben werden, dass die Brücke noch standsicher ist. „Uns blieb keine andere Wahl, als die Brücke sofort zu sperren“, sagte Krebs. Fußgänger und Radfahrer müssen stattdessen den Wörthweg, die Germersheimer Straße und die Schulstraße benutzen. Wie lange die Brücke gesperrt bleibt, konnte Krebs am Donnerstag noch nicht abschätzen. Der Halter des Fahrzeugs, mit dem die Brücke beschädigt wurde, sei der Polizei bekannt, sagte der Fachbereichsleiter.

x