Germersheim Liebesblind Geld überwiesen

Geld an bekannte Unbekannte im Ausland zu überweisen, kann schiefgehen.
Geld an bekannte Unbekannte im Ausland zu überweisen, kann schiefgehen.

Eine 58-jährige Frau aus Germersheim lernte über die sozialen Netzwerke einen angeblichen Soldaten aus dem Ausland kennen, mit dem sie vermehrt digitalen Kontakt hatte. Nachdem eine erste Vertrauensbasis aufgebaut war, zeigte der Betrüger sein „wahres Ich“ und täuschte eine finanzielle Notlage vor und bat sein Opfer um Hilfe. Die Frau tätigte eine Überweisung von über 5000 Euro ins Ausland. Damit nicht genug, der Betrüger versuchte, an weitere 9000 Euro zu gelangen. Ein Bankmitarbeiter erkannte den bevorstehenden Betrug und schickte das Opfer zur Polizei. Dort wurde die Masche endgültig durchschaut und eine Strafanzeige erfasst.

x