Kreis Karlsruhe Leichenfund auf dem Rhein bei Rheinhausen-Oberhausen

Am Dienstag wurde eine leblose Person aus dem Rhein geborgen.
Am Dienstag wurde eine leblose Person aus dem Rhein geborgen.

Großeinsatz der Rettungskräfte am Dienstagnachmittag auf dem Rhein bei Oberhausen-Rheinhausen im Landkreis Karlsruhe. Bei der Fähranlegestelle Rheinhausen wurde im dortigen Fahrwasser eine leblose Person aufgefunden. „Die Wasserschutzpolizei, die DLRG und die örtliche Feuerwehr befinden sich im Einsatz“, so ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums auf Anfrage. Die Wasserleiche sei mit Hilfe eines Arbeitsschiffs, einem sogenannten Tonnenleger, und dem Einsatz von Rettungsbooten geborgen worden. Die Ermittlungen der Polizei sind nun angelaufen. Hinweise zur Identität der Leiche gibt es derzeit noch nicht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x