Germersheim Landesimpfzentrum wegen Nachfrage nun zweimal geöffnet

Beratungen und Impfungen erfolgen im Landesimpfzentrum auch ohne Termin.
Beratungen und Impfungen erfolgen im Landesimpfzentrum auch ohne Termin.

Nachdem die Nachfrage nach der 4. Impfung für Menschen ab 60 Jahren ansteigt, hat das Landesimpfzentrum in Germersheim seine Öffnungszeiten ausgeweitet. Das Impfzentrum in der Münchener Straße 2 in Germersheim hat nun bis Ende August dienstags von 8 bis 13 Uhr sowie donnerstags von 10 bis 17.45 Uhr geöffnet. An allen Tagen stehen die Impfstoffe von BionTech, Moderna und Novavax zur Verfügung. Der Impfstoff kann frei gewählt werden.

Außerdem werden regelmäßig Kinderimpftage angeboten. Die nächsten Kinderimpftage werden am 4. und 25. August sein. Geimpft wird grundsätzlich mit oder ohne Anmeldung. Auch Personen, die sich vor einer Impfung (ausschließlich) beraten lassen wollen sind willkommen.

Anmeldungen können über das Impfportal des Landes, www.impfen.rlp.de. erfolgen. Weitere Informationen rund ums Impfen und zur Corona-Pandemie gibt es unter www.kreis.germersheim.de/coronavirus.

x