Karlsruhe Ladendieb beim Haftrichter

In Karlsruhe muss ein erwischter Ladendieb vor den Haftrichter.
In Karlsruhe muss ein erwischter Ladendieb vor den Haftrichter.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird am Mittwochnachmittag ein 32-jähriger Georgier dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt. Das geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe hervor. Dem Beschuldigten wird gewerbsmäßiger Diebstahl vorgeworfen. Er soll am Dienstagnachmittag in einen Einkaufsmarkt in Karlsruhe gegangen sein. Dort habe er Lebensmittel und Getränkedosen in seinen Rucksack gepackt und habe das Geschäft verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Durch Mitarbeiter des Marktes sei er angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden. Der Beschuldigte stand unter Einwirkung von Betäubungsmitteln und ist bereits mehrfach wegen Ladendiebstählen polizeilich in Erscheinung getreten.

x