Kreis Germersheim kurz notiert: Skaterbahn am Stadion ist möglich

Bellheims renovierungsbedürftige Skaterbahn, die eventuell auch erweitert werden soll, könnte vielleicht doch von der Fortmühlstraße ans Stadion verlegt werden. Zumindest wird dies derzeit geprüft. Das antwortete Ortsbürgermeister Tobias Baumgärtner am Donnerstag einem Einwohner in der Ortsgemeinderatssitzung. Ein Gutachten erachte den aktuellen Standort hinter der Fortmühlhalle zwar als möglich, aber dort seien hohe Schallschutzauflagen erforderlich. Der Standort am Stadion war in der sich seit fast zwei Jahren hinziehenden Diskussion schon einmal im Gespräch, aber, wie andere Alternativen auch, wieder verworfen worden (wir berichteten). (gs)

Die Reparaturarbeiten an der Leimersheimer Rheinfähre dauern länger als erwartet. Deshalb wird die

x