Kreis Germersheim Kurz notiert: Kandel: Tielebörger tritt nochmal an

Stadtbürgermeister Günther Tielebörger (70) will es nochmal wissen: In der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins wurde er erneut als Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters bei den Kommunalwahlen im Mai 2019 nominiert. Tielebörger bedankte sich für das Vertrauen. Er ist seit 2004 im Amt, zudem war er von 1981 bis 2009 Verbandsbürgermeister von Kandel. Die Lebensqualität in Kandel sei gestiegen, sagte er. Nun wolle er dafür sorgen, dass die Attraktivität der Innenstadt gewahrt bleibt, die Freizeiteinrichtungen an Qualität nichts einbüßen und man durch Neubaugebiete den Wohnungssuchenden gerecht werde. Die Mitgliederversammlung wählte die Vorschläge für den künftigen Stadtrat. Angeführt wird die SPD-Liste durch den Fraktionsvorsitzenden Heinz Blankart. Es folgen: Jörg Krüger, Dietmar Kolb, Karl Bohlender, Jürgen Hanß, Michael Kern, Günther Stollewerk, Andreas Nix, Armin Reinemuth, Markus Jäger-Hott, Inge Ewinger-Recker, Benjamin Burkard, Sandra Kölsch, Heinz Wüst, Doris Fuchs, Wolfgang Tretter, Theresa Kolb, Ernst Höfer, Nina Hott, Martin Perl, Hellmuth Varnay, Mariette Werling, Dr. Bernhard Arzt, Dietmar Pott, Monique Dinies. Für den Verbandsgemeinderat Kandel wurden nominiert: Hellmuth Varnay, Monique Dinies, Dietmar Kolb, Jürgen Hanß, Doris Fuchs, Marlus Jäger-Hott, Heinz Blankart, Jörg Krüger, Günther Stollewerk, Armin Reinemuth, Karl Bohlender, Benjamin Burkard, Nina Hott. Für den Kreistag sollen aus der Stadt Kandel kandidieren: Volker Poß und Monique Dinies.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x