Östringen Kleinkraftradfahrer ohne Führerschein erwischt

Der Fahrer flüchtete in den Wald.
Der Fahrer flüchtete in den Wald.

Im Rahmen der Streifenfahrt wollten Beamte des Polizeireviers Wiesloch am Freitag, 3. März, den Fahrer eines Kleinkraftrades auf der Kreisstraße 3520 zwischen Östringen (Landkreis KA) und Mühlhausen (Rhein-Neckar-Kreis) kontrollieren. Nach Erkennen des Streifenwagens wendete der Fahrer das Kleinkraftrad abrupt auf der Fahrbahn und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Er bog in einen Waldweg ein und flüchtete in westliche Richtung in den Bereich des Schützenhauses Östringen. Dort konnte der Fahrer schlussendlich gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei ihren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass das angebrachte Kennzeichen entwendet war und der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, schreibt die Polizei. Beim Abstellen des Kleinkraftrades touchierte dieses noch den Funkstreifenwagen im Frontbereich, so dass es zu einem geringen Sachschaden kam. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt.

x