Philippsburg Kind angefahren und geflüchtet

Ein abbiegendes Auto ist einem zehnjährigen Jungen, der auf dem Gehweg stand, über den Fuß gefahren. Zeugen gesucht.
Ein abbiegendes Auto ist einem zehnjährigen Jungen, der auf dem Gehweg stand, über den Fuß gefahren. Zeugen gesucht.

Ein zehnjähriger Junge wurde am Donnerstagabend an der Bruhrainstraße Einmündung Gerstenfeldstraße in Philippsburg von einem weißen Auto angefahren. Ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern oder auch nur anzuhalten, entfernte sich Fahrer auf der Gerstenfeldstraße, teilte die Polizei mit. Der Junge hielt gegen 19.30 Uhr wohl mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg vor einem Ladengeschäft an der Einmündung an, um seine Tasche auf dem Gepäckträger richtig zu fixieren. Hierzu stand er links neben seinem Fahrrad auf dem Gehweg. Plötzlich kam aus der Bruhrainstraße ein weißes, größeres Fahrzeug, das rechts in die Gerstenfeldstraße einbiegen wollte. Dieses Auto nahm offenbar die Kurve zu eng, geriet auf den Gehweg und fuhr dem Kind über den Fuß. Der Junge erlitt einen Schock und eine Verletzung am Fuß. Sein Vater brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher bog ab und ließ den Jungen stehen. Aufgrund seines Schocks konnte der Zehnjährige das Auto nur sehr ungenau beschreiben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen, Telefon 0721 944-844.

x