Kreis Germersheim Kandel: Rheinstraße ab 14. Januar gesperrt

Bald ist die Hauptschlagader von Kandel verstopft: Die Bauarbeiten in der Rheinstraße beginnen am 14. Januar 2019. Das teilte Stadtbürgermeister Günther Tielebörger (SPD) am Dienstagabend in der Stadtratssitzung mit. Die umfassende Sanierung der Rheinstraße war eigentlich schon für 2018 angekündigt gewesen, hatte sich jedoch auf 2019 verschoben. Federführend ist der Landesbetrieb für Mobilität in Speyer (LBM).

Arbeiten werden etwa zwei Jahre dauern



Im ersten Bauabschnitt geht es um den Bereich zwischen der Kreuzung Bahnhofstraße/Hauptstraße und der Rheinstraße ungefähr auf Höhe der Raiffeisenstraße. Danach wird die Straße Schritt für Schritt weiter saniert, auch der Kreisel an der Autobahn-Auffahrt Kandel-Süd wird miteinbezogen. Ab Anfang 2019 wird damit eine Durchfahrt auf der B427 für bis zu zwei Jahre nicht mehr möglich sein. Die Umleitungsstrecken werden Anfang 2019 von LBM und Kandeler Verwaltung bekannt gegeben.

x