Blankenloch Jugendliche rauben Sporttasche und werden erwischt

Jugendliche berauben Gleichaltrigen, die Polizei ermittelt.
Jugendliche berauben Gleichaltrigen, die Polizei ermittelt.

Opfer eines räuberischen Diebstahls wurde am Dienstagabend ein 15-jähriger Jugendlicher an einer Straßenbahnhaltestelle in Blankenloch. Die beiden ebenfalls jugendlichen Beschuldigten konnten in einer Straßenbahn festgenommen werden, teilt die Polizei mit. Der 15-jährige Geschädigte traf wohl auf die beiden Tatverdächtigen, als er gegen 20.50 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle am Bahnhof Blankenloch auf einen Freund wartete. Die jungen Leute kamen offenbar ins Gespräch und man lief zusammen auf einen in der Nähe gelegenen Parkplatz. Nach ersten Ermittlungen bedrohte einer der beiden Tatverdächtigen den Geschädigten verbal und forderte dessen mitgeführte Sporttasche. Dieser fühlte sich massiv bedroht, da der Forderung auch durch eine körperliche Berührung Nachdruck verliehen wurde. Der 15-jährige Tatverdächtige nahm die Tasche und ging mit seinem 14-jährigen Begleiter weg. Der Geschädigte verständigte über Angehörige die Polizei. Bei der Fahndung wurden die beiden Tatverdächtigen nach dem Hinweis eines Straßenbahnführers an der Straßenbahnhaltestelle „Mühlenweg“ in der Bahn durch Polizisten festgenommen. Sie hatten teilweise noch Gegenstände aus der Sporttasche bei sich. Die Tasche selbst hatten sie in ein Gebüsch geworfen. Die beiden jugendlichen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Angehörigen übergeben.

x