Nachruf Herbert Gehrlein ist gestorben

Herbert Gehrlein war Ehrenvorsitzender des Musikvereins „Seerose“. Unser Bild stammt aus dem Jahr 2011.
Herbert Gehrlein war Ehrenvorsitzender des Musikvereins »Seerose«. Unser Bild stammt aus dem Jahr 2011.

Der Musikverein „Seerose“ Neupotz trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Herbert Gehrlein. Er war am 19. April im Alter von 82 Jahren gestorben.

Gehrlein war Gründungsmitglied des Vereins im Jahre 1952. 18 Jahre hat er die Kasse geführt. Anschließend folgten 13 Jahre als Stellvertretender Vorsitzender und von 1993 bis 2002 oblag ihm die Vereinsführung. In seinen Zuständigkeitsbereich fielen die Organisation vieler Vereinsfeste und die dreiwöchige Brasilienreise 1994.

Mit dem Tod von Herbert Gehrlein verliert der Musikverein „Seerose“, so Vorsitzender Manfred Ruppenthal, ein Mitglied, auf das er sich in seiner aktiven Zeit immer verlassen konnte und das sich um den Verein sehr verdient gemacht hat.

x