Kreis Germersheim Henigin wieder Hatzenbühler Bürgermeister

Karlheinz Henigin. Foto: Privat
Karlheinz Henigin.

Karlheinz Henigin (CDU) bekommt eine vierte Amtsperiode als Ortsbürgermeister in Hatzenbühl. Er setzte soich mit 66,5 Prozent klar gegen Herausforderer Scherer durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 66,6 Prozent von 2350 Wahlberechtigten. Im Moment befindet er sich in seiner dritten Amtsperiode. Der selbstständige Kaufmann zog im Januar 1991 in den Ortsgemeinderat ein und dreieinhalb Jahre später wurde der Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde. Seit August 2004 ist er Ortsbürgermeister. Seit Mai 1994 gehört er dem Verbandsgemeinderat an und ist seit Juli 1994 Mitglied des Kreistages. Henigin ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Ein Neubaugebiet soll erschlossen werden und das Gewerbegebiet mit einem neuen Anschluss an die L 542 erweitert. Eine Allgemein-Arztpraxis soll in der Gemeinde gehalten werden und die Lebensqualität erhalten. Das Ortsjubiläum „750 Jahre Hatzenbühl“ 2022 will er als Ortsbürgermeister mitgestalten, sagt er.

x