Rülzheim RHEINPFALZ Plus Artikel Gewerbegebiet und Baugebiet Südhang fest im Blick

Das Gewerbe in Rülzheim spült Geld in die Gemeindekasse.
Das Gewerbe in Rülzheim spült Geld in die Gemeindekasse.

Mitte eines Jahres ist normalerweise der Haushalt einer Gemeinde längst genehmigt und erste Änderungen bei Einnahmen und Ausgaben machen sich bemerkbar. Doch was ist in Coronazeiten schon normal. Der geplante Rülzheimer Doppelhaushalt 2020/21 nicht, weil viele Änderungen mit Pandemiebeginn absehbar waren. Und doch gibt es Überraschungen.

Ende März hätte der Haushalt normalerweise von den Gemeindegremien festgezurrt werden sollen, doch die Auswirkungen der Corona-Pandemie wurden vorhersehbar und der „Lockdown“,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

erd ttlaoe Sisntadtll tsadDnehculs lgtoef. luur;Fm& edi eebitMairtr rde nFzalguiatbenni dre nduamlseirnbegvrdwVaetegen ngigne im ofKp dei nnriemrleAsa so.l

susM mhe;ulmi&zulR imt leiv inwgree lGde nernceh? eDi eimntiFerabinzart ffnrieg uaf ide gEeurharnfn edr sazinenkrFi 9200/8 rk;uu&am

x