Kreis Germersheim Germersheim: Johannes Müller leitet Weizsäcker-Realschule

Johannes Müller ist seit 2006 an der Germersheimer Schule.
Johannes Müller ist seit 2006 an der Germersheimer Schule.

Am Montag wurde Müller offiziell zum neuen Schulleiter ernannt. Er folgt Claudia Krost nach, die am Freitag ihren letzten Schultag hatte und jetzt im Ruhestand ist. Die Germersheimer Weizsäcker-Realschule war 2006 seine „erste richtige feste Stelle“ nach dem Studium in Landau und dem Vorbereitungsdienst, erzählt Müller. Hier unterrichtet er seither Deutsch und katholische Religion. 2012 wurde Müller pädagogischer Koordinator mit Arbeitsschwerpunkt auf den Berufsreife-Klassen (7 bis 9) und der Organisation von Praxistagen. Johannes Müller möchte als Schulleiter „auf Bewährtem aufbauen“. Eine künftige Herausforderung sieht er in der Ausgestaltung des Digital-Pakts Schule. Müller ist verheiratet und hat zwei Kinder.

x