Kreis Germersheim Gemeinderat: Neue Räte verpflichtet

«Jockgrim.»Vor Einstieg in die Tagesordnung der jüngsten Verbandsgemeinderassitzung musste Bürgermeister Uwe Schwind (SPD) zwei neue Ratsmitglieder verpflichten. Aus der Fraktion der SPD ist Hubert Eichenlaub wegen Wegzug aus der Verbandsgemeinde ausgeschieden, für ihn rückte Achim Wünschel aus Jockgrim nach. Bernd Heintz gab sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen zurück, Nachrückerin für ihn ist Sabrina Welker aus Rheinzabern. Eine Nachwahl war nötig für den Seniorenbeirat. Viola Reichling aus Jockgrim hat auf ihr Mandat verzichtet, auf Vorschlag der Ortsgemeinde Jockgrim rückt für sie Claudia Schwab nach, die vom Verbandsgemeinderat einstimmig gewählt wurde. Ebenfalls einstimmig wurde als neue stellvertretende Schiedsperson der Verbandsgemeinde Jockgrim Uwe Kober gewählt, er folgt auf Hubert Eichenlaub, dessen Amtszeit in wenigen Wochen ausgelaufen wäre.

x