Kreis Germersheim Fußball-Kreispokal: Zwei Verlierer nach Spielabbruch in Steinfeld

Das gibt es nicht oft: Rote Karte für alle Beteiligten.  Foto: dpa
Das gibt es nicht oft: Rote Karte für alle Beteiligten.

Die am 25. September im Fußballkreis Südpfalz abgebrochene Pokalbegegnung SG Steinfeld/Kapsweyer/Schweighofen - TuS 08 Schaidt II wird für beide Seiten als verloren gewertet. Dies geht aus dem Urteil der Gebietsspruchkammer des Verbandes hervor. Die Begegnung war nach der Attacke eines Zuschauers auf einen Gästespieler vom Unparteiischen abgebrochen worden, mehrere Zuschauer waren aufs Spielfeld gelaufen. Steinfelds Präsident Michael Hunsicker sagt: „Mit der Wertung des Spiels gegen uns haben wir gerechnet. Die Geldstrafe ist jedoch zu hoch. Der Ausschluss der Schaidter ist ein Witz, weil wir unsere Schuld gleich zugegeben haben.“ Schaidts Fußball-Abteilungsleiter Achim Rinck zeigt sich enttäuscht: „Ich hätte nie mit solch einem Urteil gerechnet. Es ist in keinster Weise nachvollziehbar, dass wir aus dem Wettbewerb genommen werden.“ Beide Vereine behalten sich einen Einspruch gegen das Urteil vor.

x