Karlsruhe/Waldbronn Frau bedrängt: Mutmaßlicher Täter flieht

5fa72400fd90fb2d

Eine 83-jährige Frau ist am Sonntagmorgen in Waldbronn-Busenbach offenbar von einem 23-jährigen Mann bedrängt worden. Der mutmaßliche Täter floh vor der Polizei in den Wald und wurde kurz darauf verhaftet. Wie die Polizei mitteilt, klingelte der junge Mann gegen 7.30 Uhr mehrfach am Wohnhaus der älteren Dame. Anschließend sei sie von ihm belästigt worden. Hierbei standen wohl sexuelle Motive des Mannes im Hintergrund. Die 83-Jährige rief zwischenzeitlich die Polizei. Der Mann floh in den nahe gelegenen Wald, konnte jedoch nach wenigen Minuten vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte, war er zur Festnahme wegen einer noch zu verbüßenden Haftstrafe von sechs Monaten ausgeschrieben. Zwischenzeitlich befindet sich der Mann in einer Justizvollzugsanstalt. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

x