Karlsruhe/Ettlingen Es brennt und brennt und brennt

Am Wochenende mussten die Wehren erneut gleich mehrmals ausrücken.
Am Wochenende mussten die Wehren erneut gleich mehrmals ausrücken.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren (FFW) kommen kaum zur Ruhe. Am Freitagabend und am frühen Montagmorgen kam es erneut zu Flächenbränden im Hardtwald bei Karlsruhe. Diesmal war der Bereich um den Klosterweg betroffen.

Bereits am Freitagabend wurde von einem Zeugen ein Brand im Bereich der Hagsfelder Allee gemeldet, teilt die Polizei mit. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Wald an mehreren Stellen brannte. Drei Brandstellen konnten lokalisiert und eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Um die 800 Quadratmeter Wald waren betroffen

Ein weiterer Brand wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag um Mitternacht gemeldet. Es waren vier verschiedene Brandstellen zu erkennen, ungefähr 300 Quadratmeter Wald waren betroffen. Zu beiden Brandgeschehen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

In Ettlingen bemerkten Anwohner am Sonntagmittag eine brennende Hecke sowie einen brennenden Gartenzaun. Das Feuer wurde noch rechtzeitig von den Anwohnern gelöscht, bevor es auf das Gebäude übergreifen konnte. Nach Stand der Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Bereits am Freitag meldete ein Zeuge gegen 22.40 Uhr einen Brand im Ettlinger Alemannenweg zwischen Bahnhof und dem dortigen Sportplatz. Die FFW fand einen zwei auf fünf Meter großen, brennenden Grünabfallhaufen vor. Außerdem brannten mehrere Heuballen im Umkreis. Auch in diesem Fall besteht der Verdacht der Brandstiftung.

x