Zeiskam Ein betrunkener Fahrer, drei Unfälle

5fa2fc000f5726cc

22.000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz eines 49-jähriger Autofahrers, der am Freitag gegen 13.30 Uhr innerhalb weniger Minuten drei Verkehrsunfälle verursachte. Das teilte die Polizei Germersheim jetzt mit.

Zunächst kam der Mann auf der L540 in den Gegenverkehr, streifte einen Bus und fuhr dennoch einfach weiter. Kurz darauf touchierte er eine Hausfassade und setzte die Fahrt fort. Erst als er in der Friedhofstraße frontal mit einem dort geparkten Personenwagen zusammenstieß, endete die Fahrt. Die Beamten konnten den Mann zuhause antreffen. „Die bei ihm festgestellten 2,6 Promille erklärten seine unsichere Fahrweise“, heißt es im Polizeibericht. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Die Polizei entnahm ihm eine Blutprobe, sein Führerschein wurde sichergestellt.

x