Germersheim Ehrenpreis: Verein für Engagement ausgezeichnet

Zum Preis gehört auch die Terrakottaskulptur „Lebenslinien“ des Künstlers Karl-Heinz Deutsch.
Zum Preis gehört auch die Terrakottaskulptur »Lebenslinien« des Künstlers Karl-Heinz Deutsch.

Der Verein „Gemeinsam für Germersheim“ hat jüngst zum 12. Mal den Ehrenpreis für bürgerschaftliches Engagement verliehen. Da auch dieses Jahr noch kein Bürgerball ausgerichtet werden konnte, fand die Preisverleihung im kleineren Rahmen statt. Dotiert war der Preis mit 1000 Euro. Zum Preis gehört auch die Terrakottaskulptur „Lebenslinien“ des Künstlers Karl-Heinz Deutsch.

Glücklicher Preisträger wurde der VfR Sondernheim. Den Ehrenpreis überreichte der Vereinsvorsitzende Christoph Buttweiler zusammen mit Bürgermeister Marcus Schaile an die Vertreter des Vereins. Der 1926 gegründete VfR Sondernheim ist einer der „alteingesessenen“ Vereine, der gerade durch seine Jugendarbeit viel für die Gesellschaft macht, heißt es in der Laudatio. Ohne das Engagement zahlreicher ehrenamtlicher Trainer, Helfer und auch Sponsoren wäre die Vereinswelt um einiges ärmer, auch für die Sondernheimer Jugend wären die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung deutlich eingeschränkter.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x