Karlsruhe E-Scooter-Fahrer verletzt Polizist bei Kontrolle

Beim Einsatz wurde ein Polizist verletzt.
Beim Einsatz wurde ein Polizist verletzt.

Ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer entzog sich am Montagabend gegen 18.10 Uhr zunächst einer Polizeikontrolle im Bereich Gerwig-/Humboldtstraße und verletzte dabei einen Polizeibeamten. Der Polizist konnte den jungen Mann zwar noch an der Schulter ergreifen, wurde aber zu Boden geschleudert als der 18-Jährige sich gewaltsam aus dem Griff des Beamten befreite. Nachdem sich der Flüchtende eines Päckchens Marihuana entledigt hatte, konnte er durch den Polizeibeamten eingeholt und gestellt werden. Eigenen Angaben zufolge hatte der junge Mann am Vortag Betäubungsmittel konsumiert, weshalb er wegen Fahren unter Einwirkung berauschender Mittel angezeigt wird. Der gestürzte Polizeibeamte konnte wegen der Verletzungen seinen Dienst nicht fortführen.

x