Bruchsal Dieb hatte es auf teuren Alkohol abgesehen

Alkoholika im Wert von mehreren hundert Euro soll der Dieb entwendet haben.
Alkoholika im Wert von mehreren hundert Euro soll der Dieb entwendet haben.

Wegen des Verdachts auf wiederholten Diebstahl von teils hochwertigen Flaschen Alkohol kam ein 41-jähriger Mann in Haft. Die Gesamtsumme des Diebesguts beträgt mehrere hundert Euro. Nach aktuellem Kenntnisstand wird dem Tatverdächtigen vorgeworfen, innerhalb einer Woche insgesamt drei Mal hochwertigen Alkohol aus Supermärkten entwendet zu haben, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Darunter befanden sich Flaschen mit Champagner und Rum. Als der 41-Jährige am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in Bruchsal alkoholische Getränke im Wert von 178 Euro entwenden wollte, wurde er von Mitarbeitern dabei beobachtet und gestellt. Nachdem er kurz darauf einen neuen Versuch wagte und Flaschen im Wert von rund 100 Euro stehlen wollte, wurde er von den hinzugerufenen Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dem Tatverdächtigen derzeit mutmaßlich mindestens drei Diebstahlsfälle zugeordnet werden können. Am Donnerstag wurde der Beschuldigte einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

x