LINGENFELD Die nächste Kerwe ist abgesagt

Schubkarrenrennen bei der Lingenfelder Kerwe. Daraus wird dieses Jahr nichts.
Schubkarrenrennen bei der Lingenfelder Kerwe. Daraus wird dieses Jahr nichts.

Es kommt nicht überraschend, ist aber trotzdem eine herbe Enttäuschung für viele Lingenfelder: Die Kerwe, die vom 18. bis 21. September stattfinden sollte, ist abgesagt. „Da Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober nicht erlaubt sind, mussten wir schweren Herzens diese Entscheidung treffen“, informieren Beigeordnete Bianca Dietrich (SPD) und die Vorsitzende des Ortskartells, Lisa Krämer. Das Lingenfelder Straßenfest, das eigentlich von 24. bis 26. Juli hätte steigen sollen, ist bereits Ende April wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Für die Kerwe hatten die Verantwortlichen damals noch ein Fünkchen Hoffnung, das nun aber auch erloschen ist. „Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder zusammen unsere Lingenfelder Kerwe feiern und genießen zu dürfen“, werfen Dietrich und Krämer trotzdem einen optimistischen Blick in die Zukunft.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x