Kreis Germersheim Corona-Teststation jetzt für alle Bürger geöffnet

Schnelltests sollen jetzt nach Terminvereinbarung möglich sein.
Schnelltests sollen jetzt nach Terminvereinbarung möglich sein.

Eine Teststation für Schnelltests: Zunächst hatte der Kreisverband Germersheim des Deutschen Roten Kreuzes eine Anlaufstelle für PoC-Schnelltests für das Personal von Kindertagesstätten und Tagespflegeeinrichtungen im Kreis Germersheim geschaffen. Dieses Angebot wird nun ausgeweitet und kann von allen Bürgern genutzt werden, teilte der DRK-Kreisverband am Wochenende mit. Hintergrund sei die hohe Nachfrage aus der Bevölkerung und den angrenzenden Landkreisen.

Telefonisch ist die Hotline unter 0172 7429012 werktags von 8 bis 16 Uhr erreichbar. Eine Anmeldung ist auch per Mail an die Adresse CTS@drk-kv-germersheim.de möglich. Das DRK bittet um Verständnis dafür, dass die Gebühren für einen Schnelltest vor Ort aufgrund der Corona-Lage nur bargeldlos, zum Beispiel mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden können. Ein Test kostet 39 Euro. Die PoC-Schnelltests werden ausschließlich von medizinischen Fachangestellten durchgeführt, die für diese Aufgabe geschult wurden.

Kontakt

Die Teststation befindet sich in der DRK-Kreisgeschäftsstelle, Hans-Graf-Sponeckstraße 33, 76726 Germersheim.

x