Kreis Germersheim RHEINPFALZ Plus Artikel Büchelberg: Klaus Rinnert will sich weiter für sein Dorf einsetzen

Hat wieder mehr Zeit für seine Hobbys, darunter die Imkerei.
Hat wieder mehr Zeit für seine Hobbys, darunter die Imkerei. Foto: van

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Ganz entspannt steht er in der Tür zu seinem Haus und erwartet seinen Gesprächspartner von der RHEINPFALZ. An diesem Tag hat der Eisenbahner frei, am Wochenende erst hatte er Dienst auf dem Stellwerk am Bahnhof in Wörth. Und weitere Verpflichtungen hat er an diesem Tag auch nicht mehr. Im letzten Sommer nämlich hat Klaus Rinnert sein Amt als Ortsvorsteher von Büchelberg abgegeben. 20 Jahre seien genug, fand er und trat erst gar nicht mehr zur Wahl an.

Die Weichen für einen harmonischen Übergang hatte der Fahrdienstleiter schon frühzeitig gestellt. Mit Stefanie Gerstner, die bereits seine Stellvertreterin war, stand die Nachfolgerin

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

.sfte nimsZtued ni edr DC,U eid in Begbu&mleuch;lr ni der erenaeVitgghn mimer edi tOvroeserrths tllgsete tte.ha asDs es ewteeir izwe eererbBw und eeni Shlaticwh ngeeb ts,lole awr nchti sbezhue.na ntrenRi tsi uach fhr,o assd shci &neJgru;mlu yptSnhae rutnee sla etvtelelderrnetsr ehrrevOsottsr in edi tlPhcfi nehmne ie&;lzglis. eiBed heutamn&;tl inh in erd nVtihearengge ;fig&tuarmlk srmuel&ztuntu;t,t so t.einnRr

raGeeeclwetDoehnsrnnei saenrennelewiecGhot sie chua im bareOirstt h,cbitras uterf re sch.i enEi eeiRh eurnjg lmisteatRgride salse nffeho &lur;umf lbhmrB&ugc,ee;ul den etkisnnel Oskiretrbz rde aSttd ;&h.tWmlour neDn nsseed snteeIsren ltnm&;uessum gtu teevtrren edwnr,e fetdin innreRt. Das ehab re ni nde tztenle 20 reJnah als hevrrrtOtesso meirm eriedw ftlnestelse smm.enu;&uls Und cahu eldhabs beha re enteur f&r;muul dne rdStttaa i.riddaentk Dssa re der kulmpotmKniolia chint anzg q;lwLblq&hdbueooo;ed&u sngae i,lwl rectituesrnth hcau edi Tcaatehs, dass er rvo gnaeT nreute zmu dnerntVzoeis sde vrtdeDCrneUOsbas- ulmlce;&gurbBhe &lwae;tumlhg wrde.u Gnza ensals knan re es oasl ictnh, nedn f&rmluu; eisne Hidteneim

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x