Karlsruhe Brand in Mehrfamilienhaus

Das Feuer griff auf den Dachstuhl des Mehrfamilienhauses in der Rheinstraße in Karlsruhe über.
Das Feuer griff auf den Dachstuhl des Mehrfamilienhauses in der Rheinstraße in Karlsruhe über.

Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Karlsruhe ist am Dienstagabend aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen laut Polizei auf den Dachstuhl über, das Dach wurde auf einer Länge von etwa 20 Metern zerstört. Drei Wohnungen im Obergeschoss seien derzeit unbewohnbar. Die Bewohner des fünfgeschossigen Gebäudekomplexes an der Ecke Rheinstraße/Geibelstraße konnten sich demnach rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Bahn- und Fahrzeugverkehr auf der Rheinstraße eingestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Schadens kann laut Polizei noch nicht beziffert werden.

x