Waghäusel Brand in Lagerhalle einer Recyclingfirma

Wegen eines Brandes in einer Recyclingfirma musste die Feuerwehr in Waghäusel am Samstag ausrücken.
Wegen eines Brandes in einer Recyclingfirma musste die Feuerwehr in Waghäusel am Samstag ausrücken.

Kurz nach 12 Uhr meldeten Anwohner am Samstag einen Brand auf dem Gelände einer Firma der Entsorgungs- und Recyclingbranche in der Straße am Fernmeldeturm in Waghäusel-Wiesental. Wie die Feuerwehr nach ihrem Eintreffen feststellte, war in einer größeren Lagerhalle, in welcher sich Styropor und verschiedene Kunststoffe befanden, ein Brand entstanden, der sogar zur Einstellung des Bahnverkehrs führte. Die Löscharbeiten zogen sich über Stunden hin, die Halle wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der Sachschaden wird laut Feuerwehr auf rund 600.000 Euro geschätzt. Über die Feuerwehr wurden die in Wiesental angrenzenden Bewohner wegen starker Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung gewarnt. Der Bahnverkehr auf der Bahntrasse im Nahbereich zur Lagerhalle wurde zunächst eingeschränkt, danach sogar komplett eingestellt, da Wasserleitungen für die Löschmaßnahmen über die Bahntrasse verlegt werden mussten. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde laut Polizei glücklicherweise niemand.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x