Büchelberg Bienwald-B9: Sperrung nach Unfall aufgehoben

Die Bienwald-B9.
Die Bienwald-B9.

[Aktualisierung 14.10 Uhr] Die Sperrung der Kreuzung Langenberg auf der Bienwald-B9 ist wieder aufgehoben. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit.

Kurz nach 10 Uhr war es im Kreuzungsbereich zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer eines Personenwagens, der auf der K19 aus Richtung Hagenbach kam, wollte über die B9 auf die K15 in Richtung Schaidt wechseln. Dabei übersah er laut Polizei einen von rechts kommenden Pkw, der auf der Bienwald-B9 unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Daraufhin drehte sich der Wagen des Unfallverursachers auf der Straße und brachte dadurch einen Motorradfahrer zu Fall, der von der K15 kam. Der Fahrer, der den Unfall verursacht hatte, bleib laut Angaben der Polizei unverletzt. Der Motorradfahrer und der zweite Pkw-Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in die Kandeler Klinik gebracht.

Der Bereich Langenberger Kreuz war während der Bergungsarbeiten gesperrt.

x