Karlsruhe Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Der Täter bedrohte einen Angestellten mit der Waffe.
Der Täter bedrohte einen Angestellten mit der Waffe.

Am Dienstagmittag betrat ein bislang unbekannter Täter gegen 12.20 Uhr eine Tankstelle in der Linkenheimer Landstraße. Dort bedrohte er den Angestellten mit einer schwarzen Pistole und erzwang die Herausgabe von mehreren hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchtete er in Richtung Rosenhofweg. Der Angestellte wurde nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Beteiligung eines Polizeihubschraubers blieb nach Mitteilung der Polizei erfolglos. Der Täter wird als 20 bis 25 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß und auffallend schlank beschrieben. Er trug einen hellen Mund-Nasen-Schutz. Bekleidet war er mit einer weißen Kapuzenjacke mit einer großen schwarzen 3 auf dem Rücken, einer Jeanshose und dunklen Schuhen. Zeugen, oder Personen die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalpolizei Karlsruhe, Telefon 0721 666-5555, in Verbindung zu setzen.

x