Schwegenheim/Speyer Betrunkener Transporterfahrer von Polizei auf B9 gestoppt

Der Transporterfahrer musste gleich an Ort und Stelle einen Atemalkohltest machen – im Volksmund „pusten“.
Der Transporterfahrer musste gleich an Ort und Stelle einen Atemalkohltest machen – im Volksmund »pusten«.

Ein 40-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis ist am Donnerstag gegen 18.40 Uhr mit seinen Transporter am Tankhof in Schwegenheim losgefahren. Im dortigen Kreisverkehr berührte er mit seinem Fahrzeug ein Verkehrsschild und zwei Leitpfosten. Nach Polizeiangaben entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro. Der 40-Jährige missachtete laut den Beamten seine Wartepflicht als Unfallbeteiligter und fuhr auf die Bundesstraße 9 auf. Mit seinem Transporter fuhr der Mann in Schlangenlinien und benötigte teilweise die gesamte Fahrbahnbreite. Auf Höhe der Anschlussstelle Speyer-West wurde er durch Polizeibeamte angehalten, nachdem Zeugen den Vorfall gemeldet hatten. Die Polizeistreife stellte bei ihm einen Atemalkoholwert von 3,05 Promille fest. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt und sein Führerschein beschlagnahmt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x