Schwegenheim Betrunkener Lkw-Fahrer baut Unfall auf B9

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Lkw-Fahrer.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Lkw-Fahrer.

Einen Unfall mit Sachschaden in Höhe von 2000 Euro hat ein betrunkener Lkw-Fahrer am Donnerstagabend auf der B9 bei Schwegenheim verursacht. Laut Polizei fuhr der 62-Jährige um 18.25 Uhr in Richtung Karlsruhe auf der rechten Fahrspur. Zirka 500 Meter vor der Ausfahrt Schwegenheim lenkte er an der Fahrbahnverengung einer beginnenden Wanderbaustelle zu weit nach links, sodass er mit einem links neben ihm fahrenden Auto kollidierte. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Lkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Im Anschluss wurde dem 62-Jährigen eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

x