Eggenstein-Leopoldshafen Betrunkener Fahrer verursacht mehrere Unfälle

Der Fahrer flüchtete zu Fuß, wurde aber später in einem Wohnanwesen gestellt.
Der Fahrer flüchtete zu Fuß, wurde aber später in einem Wohnanwesen gestellt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 64-jähriger Seat-Fahrer gegen 16.30 Uhr die Jahnstraße und nahm zunächst einer aus der Gartenstraße kommenden, bislang unbekannten Autofahrerin die Vorfahrt. An der Einmündung der Dr.-Gustav-Knodel-Straße fuhr der 64-Jährige dann geradeaus über den dortigen Gehweg und kollidierte mit einer Mauer. Ein vor der Mauer auf dem Gehweg befindliches Kind wurde laut Zeugenaussagen offenbar beinahe von dem Seat des 64-Jährigen erfasst und rannte anschließend davon. Nach kurzer Begutachtung des entstandenen Schadens setzte der Pkw-Führer seine Fahrt jedoch fort.

In der Dr.-Gustav-Knodel-Straße beschädigte er schließlich beim Versuch, seinen eigenen Pkw einzuparken, ein anderes geparktes Auto und flüchtete anschließend zu Fuß in ein Wohnanwesen. Dort stellte eine Polizeistreife den 64-Jährigen kurze Zeit später. Der vorläufige Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,6 Promille. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe erhoben, sein Führerschein wurde vorerst einbehalten. Der entstandene Sachschaden wird auf 7000 Euro beziffert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x