Neupotz Barbara Schmitt ist neue Rektorin der Grundschule

Neue Rektorin (v.l.): Bürgermeister Karl Dieter Wünstel, Marion Poh (ADD), der scheidende Schulleiter Hendrik Schnepper, die neu
Neue Rektorin (v.l.): Bürgermeister Karl Dieter Wünstel, Marion Poh (ADD), der scheidende Schulleiter Hendrik Schnepper, die neue Schulleiterin Barbara Schmitt, Ortsbürgermeister Roland Bellaire und Pfarrer Marco Richtscheid.

Am 12. Juni wurde Barbara Schmitt als neue kommissarische Rektorin der Grundschule Neupotz im Zelt des pädagogischen Projekts Wanderzirkus Zapp Zarap von Marion Poh (ADD Neustadt ) vorgestellt. Gleichzeitig wurde ihr Vorgänger Hendrik Schnepper verabschiedet. Er leitete von August 2017 bis April die Neupotzer Grundschule.

Schnepper habe die Schule in den letzten Jahren mit viel Engagement und Herzblut geleitet, so Poh. Glücklicherweise habe man mit Schmitt für die Nachfolge eine Lehrkraft aus den eigenen Reihen gewonnen, die fachlich ebenfalls sehr fundiert, strukturiert und engagiert als Pädagogin arbeitet.

Schnepper hat sich wohl gefühlt an der Grundschule Neupotz. Er lobte die gute Zusammenarbeit und betonte, dass er auch seiner Vorgängerin Christiane Platz viel zu verdanken habe. In der Zeit als Schulleiter hatte Schnepper viel auf den Weg gebracht beziehungsweise weitergeführt. Hierzu gehören auch das Zirkusprojekt oder den Aufbau der Grundschule als Schwerpunktschule.

Schmitt freut sich auf ihre Aufgabe. Weil Wandern ihr liebstes Hobby ist, hatte sie einen Wanderrucksack mit allerlei Utensilien dabei, die sinnbildlich für ihre neuen Aufgaben als Schulleiterin stehen, beispielsweise ein Kompass und eine Wanderkarte, mit deren Hilfe sie immer den rechten Weg finden wird.

x