Sondernheim Bäume für Jubiläumswald werden gepflanzt

Im Wasserschutzgebiet, in dem Germersheims Tiefbrunnen liegen, werden die Bäume gepflanzt.
Im Wasserschutzgebiet, in dem Germersheims Tiefbrunnen liegen, werden die Bäume gepflanzt.

Zum 50. Jubiläum der Eingemeindung von Sondernheim soll als Zeichen der engen Verbundenheit zwischen Germersheim und Sondernheim einen Jubiläumswald angelegt werden. Geplant war, dass die Bäume bereits vergangenes Jahr gepflanzt werden sollten. Doch zum geplanten Termin lag eine dünne Schneedecke. Nun wird die Pflanzaktion nachgeholt. Am Donnerstag, 12. Januar, 15 Uhr, werden die 50 Bäume eingepflanzt. Die Bevölkerung, insbesondere alle Unterstützerinnen und Unterstützer, sind von der Stadt eingeladen, bei der Pflanzung mit dabei zu sein

Dank finanzieller Unterstützung vieler Mitbürgerinnen und Mitbürgern, Vereinen sowie Unternehmen wird der Jubiläumswald aus 50 klimaresistenten Bäumen auf der Gemarkung „Rossig dritte Gewanne“ entstehen. Das Gebiet befindet sich von der Konrad-Nolte-Straße kommend, vor dem Gewerbegebiet Nolte an der Schranke links in Richtung Feldweg.

x