Bellheim Alkoholisierter Mann scheitert an Baucontainer

Der Hinweis einer aufmerksamen Zeugin führt die Polizei auf die Spur der mutmaßlichen Täter.
Der Hinweis einer aufmerksamen Zeugin führt die Polizei auf die Spur der mutmaßlichen Täter.

Merkwürdig kamen einer Spaziergängerin zwei Männer bei der Baustelle an der Bahnbrücke vor. Am Sonntagnachmittag hantierten sie mit Werkzeugen an einem Baucontainer und versuchten offensichtlich diesen aufzubrechen. Als die beiden die Frau bemerkten, verließen sie fluchtartig den Tatort. Beim Erblicken der durch die Zeugin alarmierten Polizeistreife setzen die Männer die Flucht mit einem Fahrzeug fort. Sie kamen allerdings nicht weit. Eine weitere Streife konnte das Fahrzeug in Bellheim kontrollieren. Neben mutmaßlichem Einbruchswerkzeug im Kofferraum wurde beim Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Verdacht auf Trunkenheit am Steuer erhärtete sich mittels eines Atemalkoholtests. Gegen die Männer aus Baden-Württemberg wurden Strafverfahren wegen versuchtem Einbruchsdiebstahls eingeleitet. Dem Fahrer wurden zudem eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erfasst, informierte die Polizei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x